Reinkarnationstherapie

Ich biete sowohl Reinkarnationstherapie wie auch Regressionsstherapie durch Hypnose an.

Während die Reinkarnationstherapie (Reinkarnation = Wiedergeburt) eine Verbindung zu vergangenen Leben herstellt, bezieht sich die Regressionstherapie (abgeleitet von lat. regredi = zurückschreiten, zurückgehen) auf das gegenwärtige Leben. 

In der hiesigen Gesellschaft, die sehr von einem christlichen Weltbild geprägt ist, wird der Reinkarnation nur wenig Bedeutung beigemessen. Vom Christentum wird sie als nicht-existenz betrachtet. In anderen Religionen, wie z. B. im Hinduismus oder im Buddhismus wird durchaus von mehreren Leben einer Person oder einer Seele ausgegangen. Zudem gibt es noch weitere Weltanschauungen, für welche die Wanderung der Seele bzw. die Inkarnation relevant sind.

Im europäischen Raum wurde erstmals in der Antike von griechischen Philosophen (Pindar, Pythagoras, Empedokles, Platon) der Wiedergeburtsgedanke schriftlich erwähnt. Es gab in der jüngeren Vergangenheit Bewegungen, bei denen die Reinkarnation ein Bestandteil des Weltbildes ist, wie z. B. bei der Theosophischen Gesellschaft (gegründet 1875). Die spirituelle/esoterische Bewegung geht ebenfalls meist von einem Wiedergeburtsgedanken aus.

Bei der Reinkarnations-Theorie wird häufig angenommen, dass einzelne Leben aufeinander Bezug haben, karmische Lasten (Karma = Gesetz von Ursache und Wirkung), wie z. B. Krankheiten, von einem auf das nächste Leben übertragen werden können. Aber auch Charaktereigenschaften, typische Merkmale oder Eigenschaften wie Armut, Erfolgslosigkeit, etc. oder Persönlichkeitsanteile gelten als übertragbar.

Es gibt heute immer mehr Menschen, die von einer Reinkarnation überzeugt sind und diese zumindest für sich als annehmbare Möglichkeit betrachten. Die Welt ist derzeit im Umbruch.

Durch fortwährende Vernetzung und Austausch besteht für uns die Möglichkeit, uns mit den unterschiedlichen Glaubenssystemen und Weltanschauungen, wissenschaftlichen Theorien auseinander zu setzen. Wieso nicht auch mit der Reinkarnationstherapie?

Eine Möglichkeit bietet hierzu die von mir angebotene Reinkarnationstherapie durch Hypnose. Sie ist sowohl für diejenigen gedacht, die einfach mal schauen wollen, ob sie für sich einen Zugang zum Thema bzw. zu einem Vorleben bekommen können. Sie ist aber auch für Personen gedacht, die gezielt eine persönliche Problematik für sich bearbeiten möchten. Hierbei kann es auch um Probleme gehen, die sich in diesem Leben nicht klären lassen oder Fragestellungen, für die eine Antwort gesucht wird.

Häufig werden durch die Reinkarnationstherapie neue Einblicke gewonnen und Erklärungen gefunden, die für das jetzige Dasein relevant und von Wichtigkeit oder Bedeutung sind.